Über mich

gold neu

Meine Name ist Birgit Rief. Ich bin seit 1996 verheiratet. Wir haben zwei mittlerweile erwachsene Kinder und eine Schäferhündin die sehr viel Freunde in unser Leben bringen. Mein Mann Stefan ist Beamter beim Österreichischen Bundesheer und staatlich geprüfter Trainer. Ich selbst war vor meiner jetzigen Selbständigkeit im Direktvertrieb für viele Jahre als Chefsekretärin im Landesdienst tätig. Jetzt versuche ich mich als Bloggerin und freie Autorin.

Ich bin ein Mensch, der leidenschaftlich gerne liest, dazulernt und Neues ausprobiert. Im Lauf der letzten 15 Jahre hat mich jedoch eines ganz besonders interessiert:

  • das Leben an sich,
  • sein eigentlicher Sinn und
  • wie man es schafft, gesund alt zu werden.

Durch unzählbar gelesene Bücher, viele besuchte Seminare, stundenlanges Recherchieren im Internet, zahlreiche Selbstversuche, viel Geduld, Ausdauer und Wissbegierde wurde mir mit der Zeit klar, wie stark unsere Gesundheit von den unterschiedlichsten Faktoren beeinflusst wird und wie groß unser Anteil daran ist, dies zu beeinflussen.

Diesen angesammelten Wissens- und Erfahrungsschatz möchte ich hier auf Urgesund gerne weitergeben.

Viel Spaß beim Informieren!

Birgit

PS: Du willst mehr Informationen? Dann melde Dich doch zu meinem kostenlosen Newsletter an.

 
Als Dankeschön erhältst du mein Buch
“Kein Zucker, kein Gluten, kaum Kohlehydrate! Wie du den Spaß am Essen nicht verlierst – 25 Rezepte die dein Leben bereichern und vereinfachen! Garantiert zucker-, gluten- und stärkefrei!”
Die ersten Seiten des Buches kannst du durch Anklicken des oben angeführten Buchtitels – auch ohne Anmeldung zum Urgesund-Newsletter –  vorab lesen.
Viel Freude beim Lesen!