Am Ball bleiben

Um deinen gewünschten Zustand dauerhaft halten zu können, musst du ständig am Ball bleiben. Ob es sich dabei um (d)eine glückliche Beziehung, Erfolg im Berufsleben, deine Gesundheit, deine Figur oder deine Haare handelt ist egal. Wenn du eine gewisse Zeit lang nichts dafür tust, wird aus deinem gewünschten bzw. einmal erreichten Zustand, das pure Chaos. Um das zu überprüfen kannst du ja gerne mal darauf verzichten dich für eine Woche nicht um deine Haare oder deinen Haushalt zu kümmern. Ach was, da genügen bei den meisten von uns 3 – 4 Tage um aus einer ordentlichen Frisur oder einer aufgeräumten Wohnung, Chaos entstehen zu lassen.

Das gleiche gilt natürlich auch für deine Beziehung oder für jedes andere Thema. Eine bereits glückliche Partnerschaft oder eine gute Freundschaft verträgt schon mal eine gewisse Zeit des „Nichtkümmerns“, aber auf Dauer ist es unerlässlich etwas für den gewünschten Zustand zu tun. Das heißt, wenn deine Beziehung zu deinem besten Freund weiterhin so bleiben soll wie sie ist, wirst du den Kontakt zu ihm aufrechterhalten müssen. Du wirst für ihn da sein müssen. Ihm zuhören und gemeinsam etwas mit ihm unternehmen müssen.

Bei deiner Gesundheit sieht es nicht anders aus. Du erfreust dich bester Gesundheit? Schön für dich. Damit das jedoch bis ins hohe Alter auch so bleibt, wirst du etwas für deinen Körper, deinen Geist und auch deine Seele tun müssen. Siehe zum Beispiel die 9 Schlüssel für deine Gesundheit. Nimmst du dir nicht die Zeit dazu, wird sich das spätestens im Alter bemerkbar machen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.