About

gold neuMeine Name ist Birgit Rief. Ich bin seit 1996 verheiratet. Wir haben zwei Kinder (19 und 16, Stand September 2014) und eine Schäferhündin (1 1/2 Jahre). Mein Mann Stefan ist Offizier beim Österreichischen Bundesheer und staatlich geprüfter Trainer. Ich selbst war vor meiner jetzigen Selbständigkeit im Direktvertrieb für viele Jahre als Chefsekretärin im Landesdienst tätig. Jetzt versuche ich mich als Bloggerin und freie Autorin.

Ich bin ein Mensch der leidenschaftlich gerne liest, dazu lernt und Neues ausprobiert. Im Lauf der letzten 15 Jahre hat mich jedoch eines ganz besonders interessiert:

  • das Leben an sich,
  • sein eigentlicher Sinn und
  • wie man es schafft gesund alt zu werden.

Durch unzählbar gelesene Bücher, viele besuchte Seminare, stundenlanges Recherchieren im Internet, zahlreiche Selbstversuche, viel Geduld , Ausdauer und Wissbegierde, wurde mir mit der Zeit klar wie stark unsere Gesundheit von den unterschiedlichsten Faktoren beeinflusst wird und wie groß unser Anteil daran ist dies zu beeinflussen.

Diesen angesammelten Wissens- und Erfahrungsschatz möchte ich hier auf Urgesund gerne weitergeben.

Viel Spaß beim Informieren!

Birgit